Versuchen Sie, das Problem wie folgt zu beheben:
Schlechte Klangqualität aus einem AUX-Gerät
- Verringern Sie die Lautstärke am verbundenen AUX-Gerät. Bei hoher oder maximaler Lautstärke geben manche Geräte ein zu starkes Signal aus. Dies kann dazu führen, dass die Tonqualität der Audioausgabe des verbundenen Lautsprechers schlecht oder verzerrt ist.
- Wählen Sie in den Audioeinstellungen des verbundenen Geräts in den Einstellungen für EQ und Audioverarbeitung die Optionen "aus" oder "flach" aus.
- Vergewissern Sie sich, dass der 3,5-mm-Stecker des Stereokabels richtig an das Gerät und den Lautsprecher angeschlossen ist.
- Das Problem könnte mit dem Audiokabel zusammenhängen. Versuchen Sie es mit einem anderen Kabel.
- Geben Sie auf dem Gerät eine andere Quelle wieder. Wählen Sie beispielsweise eine andere Musik-App aus, um festzustellen, ob der Fehler bei der App liegt.
- Das Problem könnte mit dem verbundenen AUX-Gerät zusammenhängen. Versuchen Sie es mit einem anderen Gerät.
- Starten Sie das verbundene Gerät neu. Schalten Sie hierzu das Gerät vollständig ab und schalten Sie es wieder ein.
- Setzen Sie den Bose Lautsprecher zurück, indem Sie ihn einschalten und anschließend die Ein-/Aus-Taste 10 Sekunden lang gedrückt halten, bis sich der Lautsprecher ausschaltet. Hinweis: Beim Zurücksetzen auf die werkseitigen Einstellungen werden die Liste der gekoppelten Mobilgeräte und die Spracheinstellungen des Lautsprechers gelöscht und die werkseitigen Originaleinstellungen werden wiederhergestellt.