BESTELLEN SIE NOCH HEUTE, UM VON EINER KOSTENLOSEN LIEFERUNG ZU PROFITIEREN, EINSCHLIESSLICH SAMSTAGS.
 

Schlechte Klangqualität von einem Bluetooth®-fähigen Gerät

Gilt für:

  • Bluetooth®-Audioadapter

Wenn das mit Ihrem Bose® Bluetooth-Audioadapter verbundene Gerät eine schlechte Klangqualität aufweist, gehen Sie wie folgt vor, um das Problem zu beheben:

Vergewissern Sie sich, dass das vom Adapter zum Audiowiedergabegerät verlaufende Kabel nicht beschädigt und fest angeschlossen ist. Versuchen Sie es, falls möglich, mit einem anderen Kabel.

Wenn Ihr Bluetooth-fähiges Gerät oder Audiowiedergabegerät über Funktionen zur Tonsteuerung (z. B. Bass- oder Höheneinstellung) oder Soundeffekte-Einstellungen (z. B. Surround-Sound oder Hall) verfügt, deaktivieren Sie diese Einstellungen oder passen Sie sie an.

Ihr Bluetooth-fähiges Gerät befindet sich möglicherweise nicht in Reichweite. Versuchen Sie, das Gerät näher zum Adapter zu bewegen.

Bewegen Sie Ihr Bluetooth-fähiges Gerät weg von Geräten, die elektromagnetische Störungen verursachen, zum Beispiel ein anderes Bluetooth-fähiges Gerät, schnurlose Telefone, Mikrowellengeräte oder WLAN-Router.

Wenn sich Ihr Bluetooth-fähiges Gerät in Ihrer Tasche befindet, versuchen Sie, es im Freien zu platzieren, und achten Sie darauf, dass sich Ihr Körper nicht zwischen dem Gerät und dem Lautsprecher befindet.

Verringern Sie die Zahl der Anwendungen, die auf dem Bluetooth-fähigen Gerät ausgeführt werden. Die Ausführung mehrerer Anwendungen kann die internen Ressourcen verringern, die für die Übertragung des Tons verfügbar sind. Das Schließen nicht unbedingt notwendiger Anwendungen kann die Audioqualität und die Wiedergabe verbessern.

Versuchen Sie, die WLAN-Funktion Ihres Bluetooth-fähigen Geräts zu deaktivieren.

Versuchen Sie, Ihr Bluetooth-fähiges Gerät aus dem Adapterspeicher zu löschen, indem Sie die Bluetooth-Taste des Adapters 10 Sekunden lang gedrückt halten. Das Lämpchen an der Taste leuchtet zur Bestätigung auf. Koppeln Sie das Gerät erneut und versuchen Sie es noch einmal. Weitere Informationen zum Koppeln von Geräten finden Sie im Hilfe-Artikel zur Kopplung eines Bluetooth-fähigen Multimedia-Geräts.

Wenn Sie Probleme damit haben, ein Bluetooth-fähiges Gerät mit dem Adapter zu koppeln, finden Sie weitere Informationen unter Adapter kann nicht mit Bluetooth-fähigem Gerät gekoppelt werden.

Haben Ihnen diese Informationen geholfen?

Senden

Vielen Dank für Ihren Kommentar.