NEUE PRODUKTE SIND DA! JETZT ENTDECKEN.

Schlechte Klangqualität von verbundenem Bluetooth®-fähigem Gerät

Befolgen Sie diese Anweisungen, wenn Ihr System nicht die erwartete Klangqualität wiedergibt:

Verringern Sie den Abstand des Geräts zum Lautsprecher. Die Reichweite des Bluetooth-Signals beträgt ca. 9 Meter. Die Reichweite verringert sich, wenn Störfaktoren vorhanden sind. Störfaktoren sind u. a. Wände, mehrere Bluetooth-fähige Geräte in der Nähe zueinander, Taschen/Handtaschen/Tüten, WLAN-Router, Mikrowellengeräte, schnurlose Telefone usw.

Verringern Sie die Zahl der Anwendungen, die auf dem Bluetooth-fähigen Gerät ausgeführt werden. Das Ausführen mehrerer Apps kann die Zuverlässigkeit bei Auslastung des Geräts verringern. Schließen Sie Apps, die Sie momentan nicht nutzen, und überprüfen Sie, ob sich die Klangqualität verbessert hat.

Deaktivieren Sie die WLAN-Funktion des Geräts.

Starten Sie das Bluetooth-fähige Gerät neu. Schalten Sie hierzu das Gerät vollständig aus und anschließend wieder ein.

Verbinden Sie ein anderes Bluetooth-fähiges Gerät, um festzustellen, ob der Fehler beim Gerät liegt.