NEUE PRODUKTE SIND DA! JETZT ENTDECKEN.

Fehlerbehebung bei Bluetooth®-Problemen

Es gibt zwei Begriffe, die in Bezug auf Bluetooth häufig fallen: "koppeln" und "verbinden." "Pairing" is the introduction of one device to another. Wenn zwei Geräte gekoppelt wurden, verbleiben sie im Speicher des jeweils anderen Gerätes, bis sie manuell gelöscht werden. Bis zu sechs Geräte können gleichzeitig mit dem Lautsprecher gekoppelt werden. Sobald ein Gerät gekoppelt wurde, kann sich der Lautsprecher mit diesem "verbinden", um von dem Gerät übermittelte Audioinhalte zu empfangen.

Ich kann den Lautsprecher nicht mit meinem Bluetooth®-fähigen Gerät koppeln.

  • Vergewissern Sie sich, dass sich der Lautsprecher im erkennbaren Modus befindet (die Bluetooth-Statusanzeige blinkt blau).
  • Vergewissern Sie sich, dass Bluetooth auf Ihrem Gerät aktiviert ist.
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie auf Ihrem Gerät in der Liste der Bluetooth-Geräte den Eintrag „Bose SLIII“ gewählt haben und dass die Verbindung von Ihrem Gerät bestätigt wurde.
  • Ihr Bluetooth-fähiges Gerät befindet sich möglicherweise nicht in Reichweite. Versuchen Sie, den Abstand des Geräts vom Lautsprecher zu verringern.
  • Schalten Sie nach Möglichkeit alle anderen Bluetooth-fähigen Geräte in der Nähe aus oder deaktivieren Sie deren Bluetooth-Funktion.
  • Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät das Profil A2DP (Stereo-Bluetooth) unterstützt.
  • Schalten Sie den Lautsprecher aus und wieder ein.
  • Achten Sie beim Koppeln und Verbinden mit einem PC oder Mac darauf, dass der SoundLink® Bluetooth® speaker III in den Audioeinstellungen des Computers als Audioausgabegerät ausgewählt ist. Sie müssen möglicherweise einen Audio-Track abspielen, um die Verbindung abzuschließen. (Eine genaue Anleitung erhalten Sie vom Computerhersteller.)
  • Im Benutzerhandbuch oder Hilfesystem bzw. vom technischen Support Ihres Bluetooth-fähigen Geräts erfahren Sie, wie es mit anderen Bluetooth-fähigen Geräten gekoppelt werden kann.
  • Setzen Sie den Lautsprecher zurück. Halten Sie die Stummschalt-Taste am Lautsprecher zehn Sekunden lang gedrückt, bis alle Statusanzeigen kurz aufleuchten und der Lautsprecher sich ausschaltet. Schalten Sie den Lautsprecher wieder ein und koppeln Sie Ihr Gerät.

Gekoppeltes Bluetooth-fähiges Gerät verbindet sich nicht mit dem Lautsprecher.

  • Vergewissern Sie sich, dass Bluetooth auf Ihrem Gerät aktiviert ist.
  • Ihr Gerät befindet sich möglicherweise nicht in Reichweite. Versuchen Sie, den Abstand des Geräts vom Lautsprecher zu verringern.
  • Schalten Sie den Lautsprecher aus und wieder ein.
  • Schalten Sie Ihr Gerät aus und wieder ein und verbinden Sie es erneut mit dem Lautsprecher.
  • Schalten Sie nach Möglichkeit alle anderen Bluetooth-fähigen Geräte in der Nähe aus oder deaktivieren Sie deren Bluetooth-Funktion.
  • Setzen Sie den Lautsprecher zurück. Halten Sie die Stummschalt-Taste am Lautsprecher zehn Sekunden lang gedrückt, bis alle Statusanzeigen kurz aufleuchten und der Lautsprecher sich ausschaltet. Schalten Sie den Lautsprecher wieder ein und verbinden Sie Ihr Gerät.