NEUE PRODUKTE SIND DA! JETZT ENTDECKEN.

09. Dezember 2021 — Bose stellt ein neues Mitglied seiner bekannten SoundLink Bluetooth-Lautsprecherfamilie vor: den SoundLink Flex. Der Flex bietet die beste Audio-Performance eines tragbaren Lautsprechers seiner Größe in einem völlig neuen, handlichen und ultrarobusten Design. Er verfügt über exklusiven Bose-Technologien und liefert einen tiefen, klaren Sound, der laut genug ist, um das gesamte Wohnzimmer während einer Familienfeier zu beschallen und um jedes Outdoor-Abenteuer zu begleiten. Der Lautsprecher ist mit der proprietären Bose PositionlQ™-Technologie ausgestattet, die die Ausrichtung des Lautsprechers automatisch erkennt: ob aufrechtstehend, hängend oder flach auf der Rückseite liegend, der Lautsprecher ist für einen satten, natürlichen Klang optimiert. Die Kombination aus Wasser- und Staubschutz nach IP67 zusammen mit einer Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden machen den Lautsprecher zu einem beständigen, tragbaren Begleiter. Der SoundLink Flex wird ab dem 16. Dezember 2021 für 169,95 Euro (UVP) erhältlich sein und kann ab heute unter Bose.de vorbestellt werden.

Revolutionäre Leistung für ein mobiles Klangerlebnis

Der Flex nutzt jeden Quadratzentimeter seines Gehäuses für eine erstaunliche Audioleistung. Ein maßangefertigter Schallwandler maximiert die Schärfe jeder Soundsequenz, damit jedes einzelne Instrument und jede Stimme hörbar ist, und sorgt für starke Bässe. Der Schallwandler wird mit zwei gegenläufigen Passivradiatoren kombiniert, die die Vibrationen in eine kraftvolle Audioausgabe des kompakten Lautsprechers umwandeln. Die von Bose entwickelte DSP-Technologie (Digital Signal Processing) minimiert Verzerrungen auf ein Minimum, sodass ein natürlicher, voller Klang entsteht. Der Bose SoundLink Flex ist der erste Bluetooth-Lautsprecher, der seine Ausrichtung dynamisch erkennt und seinen Sound dank der Bose PositionlQ-Technologie automatisch vollständig anpasst. Egal, ob der Flex aufrecht auf dem Küchentisch steht, an einem Rucksack hängt oder flach neben dem Pool liegt – Musikliebhaber müssen nicht eingreifen, um Musik jederzeit in optimaler Klangqualität zu hören.

Schickes und robustes Design, das Wetter, Wasser und Schmutz standhält

Mit seiner IP67-Zertifizierung und den hochwertigen Materialien ist der SoundLink Flex robust und widerstandsfähig - bereit für alles, was der Tag so mit sich bringt. Die weiche Silikonrückseite und das pulverbeschichtete Stahlgitter schützen ihn vor Stürzen und Stößen, die Farbe bleibt beständig und resistent gegen Korrosion und UV-Licht. Die akustischen Komponenten sind dicht versiegelt und gegen Wasser, Staub und Schmutz geschützt, wobei die Audioleistung nicht beeinträchtigt wird. Der SoundLink Flex schwimmt sogar auf der Wasseroberfläche, wenn er versehentlich in die Badewanne, den Pool oder das Meer gefallen ist. Die feste strapazierfähige Schlaufe des Lautsprechers lässt sich leicht an einem Karabinerhaken oder einer Schnalle an der Tasche oder an einem Haken in der Dusche befestigen.

Mit einer Breite von 20,1cm, einer Tiefe von 5,2cm, einer Höhe von 9cm und einem Gewicht von rund 600 Gramm ist der Flex sehr handlich, lässt sich mühelos tragen, und sieht in jedem Regal elegant aus. Er ist in drei Farben erhältlich: Schwarz, White Smoke und Stone Blue.

Schnelle Verbindung, lange Akkulaufzeit, mit anderen Lautsprechern koppelbar

Die Einrichtung des SoundLink Flex ist unkompliziert: Per Sprachbefehl lässt sich das Gerät innerhalb von Sekunden mit dem Smartphone oder Tablet koppeln. Der Flex speichert bis zu acht Verbindungen, sodass Nutzer nahtlos von einem mobilen Gerät zum anderen wechseln können. Mit der Bose Connect App kann der Nutzer den Flex aus der Ferne steuern, Einstellungen personalisieren und das neueste Software-Update installieren. Mit den Tasten am Lautsprecher lässt sich das Gerät ein- und ausschalten, die Lautstärke regeln, eine Bluetooth-Verbindung herstellen und Musiktitel abspielen, anhalten oder überspringen. Gleichzeitig ermöglichen integrierte Mikrofone, auf den Sprachassistenten des Smartphones zuzugreifen oder Telefonate in hervorragender Sprachqualität zu führen. Der Flex verfügt über einen wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akku, der bis zu 12 Stunden Wiedergabezeit bietet – genug für ein ganztägiges Familientreffen oder einen entspannten Nachmittag im Park. Der Flex wird über USB-C aufgeladen, wobei der Ladeanschluss strategisch auf der gegenüberliegenden Seite der Schlaufe angebracht wurde. So kann der SoundLink Flex trotz jeder Position gleichzeitig aufladen, ohne Verlust der Klangqualität. Für den Stereomodus (Links-Rechts-Kanal) oder den Partymodus (gleichzeitige Musikwiedergabe) lässt sich ein zweiter SoundLink Flex oder ein alternativer Bose Bluetooth-Lautsprecher koppeln. Der Flex arbeitet auch problemlos mit einem oder mehreren Bose Smart Speaker und Soundbars zusammen, die das Hörerlebnis mithilfe der Bose SimpleSync-Technologie erweitern. Sobald der Flex mit dem Bose Smart Speaker verbunden ist, kann der Nutzer die Playlist per Sprachbefehl über den integrierten Sprachassistenten des Smart Speakers steuern und die Musik wird sowohl über den Smart Speaker als auch über alle anderen gekoppelten Bluetooth-Lautsprecher abgespielt.

Über die Bose Corporation

Die Bose Corporation wurde 1964 von Dr. Amar G. Bose gegründet, damals Professor für Elektrotechnik am Massachusetts Institute of Technology. Bis heute gelten die Gründungsprinzipien. Bose investiert in langfristige Forschung, die ein elementares Ziel hat: neue Technologien mit echtem Mehrwert für den Kunden zu entwickeln. Über Jahrzehnte und in den unterschiedlichsten Bereichen hat Bose mit Innovationen in der Audiowelt – und darüber hinaus – bestehende Konzepte neu definiert und vollkommen neue Kategorien geschaffen. Ob zu Hause, im Auto, unterwegs oder im öffentlichen Raum, Bose hat die Art, wie heute Musik gehört wird, grundlegend verändert.

Bose ist ein privat gehaltenes Unternehmen, dessen Erfindergeist und Leidenschaft für Spitzenklang sowie außergewöhnliche Erlebnisse man weltweit begegnet – überall dort, wo sich Bose engagiert.

###

Produktfotografie