BOSE® QUIETCOMFORT® 20 ACOUSTIC NOISE CANCELLING® HEADPHONES

Bose® In-Ear-Kopfhörer mit Lärmreduzierung, jetzt in neuen Farben

4 Juni 2015 – Die 2013 eingeführten Bose® QuietComfort® 20 Acoustic Noise Cancelling® headphones setzen in Bezug auf die Leistungsfähigkeit von In-Ear-Kopfhörern neue Maßstäbe. Sie vereinen ein unvergleichliches Maß an Lärmreduzierung, Spitzenklang und höchsten Tragekomfort in einem 44 Gramm leichten In-Ear-Design, das in jeder Hosentasche Platz findet. Die QC®20 headphones sind in zwei Farben – Schwarz oder Weiß – und zwei Ausführungen erhältlich: eine für ausgewählte iPod-, iPad- und iPhone-Modelle und eine für die meisten Samsung Galaxy-Smartphones/Tablets und Android™-Geräte. Beide Versionen umfassen ein Inline-Mikrofon sowie eine Inline-Fernbedienung für noch mehr Bedienfreundlichkeit bei Anrufen und Musikwiedergabe.

„Die Bose® QC®20 headphones sind revolutionär“, bestätigt Sean Garrett, Vice President der Bose Noise Reduction Technology Group. „Kein anderer Kopfhörer bietet einen vergleichbaren Spitzenklang und eine derartige Vielseitigkeit. Die Besitzer sind begeistert, denn sie erhalten die von Bose bekannte Lärmreduzierung in einem kompakten Kopfhörer, der mit herausragendem Spitzenklang und stundenlangem Tragekomfort beeindruckt.“

Über 35 Jahre kontinuierlicher Forschung sind in die Technologie zur Lärmreduzierung geflossen, die in den QC®20 headphones zu Einsatz kommt. Im rechten und linken Ohrhörer befinden sich je zwei winzige Mikrofone: eines erfasst den eingehenden Klang, das andere misst den Klang im Ohrhörer. Die Messwerte werden an einen exklusiv von Bose entwickelten Digital-Chip im Steuermodul des Headphonekabels gesendet, und dieser errechnet innerhalb einer Millisekunde ein Schall-Gegenschall-Signal. Die daraus resultierende Lärmreduzierung ist beeindruckend – Umgebungsgeräusche werden praktisch komplett ausgeblendet.

Für höchsten Musikgenuss verwendet die Bose® TriPort®-Technologie Öffnungen (Ports), um das effektive akustische Volumen des Ohrhörers zu vergrößern. Auf diese Weise ist sowohl bei tiefen Bässen als auch bei Stimmen und Instrumenten erstklassige Klangqualität gewährleistet. Bose® Active EQ sorgt dank einer Feinjustierung des Frequenzgangs für einen naturgetreuen Klang. Unabhängig von der wiedergegebenen Musik ist somit ungetrübter Spitzenklang ohne künstliche Verstärkung oder Verzerrung gewährleistet.

Die QuietComfort® 20 headphones bieten zwei Hörvarianten und ermöglichen somit Kontrolle über das, was gehört wird. Blenden Sie die Welt aus und genießen Sie nur Ihre Musik, oder wechseln Sie per Tastendruck auf dem Kabel-Bedienelement der QC®20 headphones in den exklusiven Aufmerksamkeits-Modus, um Ihre Umgebung beim Musikhören bewusst wahrzunehmen – beispielsweise eine wichtige Flughafenansage oder ein hupendes Fahrzeug – ohne dafür die Kopfhörer aus dem Ohr nehmen zu müssen.

Die US-patentierten StayHear®+ Ohreinsätze bieten höchsten Tragekomfort, sicheren Halt und sind kaum zu spüren – ohne Notwendigkeit, sie tief ins Ohr zu drücken. Sie befinden sich am Eingang des Gehörgangs und verfügen über ein konisches Design, das als passive Lärmbarriere dient, sowie ein speziell gefertigtes Akustikgehäuse, das zur aktiven Lärmreduzierung beiträgt.

Der in den QC20® headphones integrierte Lithium-Ionen-Akku ermöglicht eine Betriebsdauer von bis zu 16 Stunden ohne Unterbrechung. Und auch wenn der Akku leer ist, geht der Musikgenuss weiter. Ein USB-Ladekabel ist im Lieferumfang enthalten.

„Die QC®20 headphones können vielseitiger, häufiger und an mehr Orten als andere Kopfhörer eingesetzt werden“, erklärt Sean Garrett. „Es ist eines von diesen Produkten, die jeden Tag bereichern.“

Die Geschichte von QuietComfort®

Im Jahr 2000, 22 Jahre nach Dr. Amar Boses grundlegender Forschung im Bereich Lärmreduzierung, stellte Bose die original QuietComfort® Acoustic Noise Cancelling® headphones mit fortschrittlicher Lärmreduzierung vor, die den Consumer-Bereich für Headphones revolutionierten. 2003 präsentierte Bose die QuietComfort® 2 Acoustic Noise Cancelling® headphones, die über technische Neuerungen bei der Lärmreduzierung, der Klangqualität und den elektronischen Bauteilen verfügten und damit die Messlatte für Spitzenklang im Around-Ear-Design höherlegten. Drei Jahre später führte Bose die ersten On-Ear Headphones mit fortschrittlicher Lärmreduzierung ein, die QuietComfort® 3 Acoustic Noise Cancelling® headphones. Das bewährte Klangerlebnis der Produktlinie wurde damit in ein kompakteres Format überführt.

Eine weitere Station auf dem Weg zu immer besseren Headphones stellte 2009 die Einführung der QuietComfort® 15 Acoustic Noise Cancelling® headphones dar, die rasch zum Branchenstandard wurden. 2013 kündigte Bose die QuietComfort® 20 Acoustic Noise Cancelling® headphones an, in denen mehr US-patentierte Technik als in allen anderen Headphones von Bose steckt und die ein für In-Ear-Modelle bisher unerreichtes Maß an Lärmreduzierung erzielen. 2014 wurden die QuietComfort® 15 headphones durch die QuietComfort® 25 Acoustic Noise Cancelling® headphones ersetzt, die eine noch bessere Lärmreduzierung und Audiowiedergabe bieten. Heute wird in den Labors der Bose Corporation bereits das nächste Kapitel der beeindruckenden Geschichte von QuietComfort® geschrieben.

Preise und Verfügbarkeit

Die QC®20 headphones werden in zwei Farboptionen angeboten: Schwarz oder Weiß. Sie sind ab dem 4. Juni 2015 von Bose zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von € 299,95 inkl. MwSt. in den Bose® Stores, bei autorisierten Bose® Händlern, auf www.bose.de und www.bose.at sowie unter der gebührenfeien Telefonnummer 0800 2673 111 erhältlich.

Die Bose Corporation wurde 1964 von Dr. Amar G. Bose gegründet, damals Professor für Elektrotechnik am Massachusetts Institute of Technology. Und bis heute gelten die Gründungsprinzipien: Bose investiert in langfristige Forschung, die ein grundlegende Ziel verfolgt, neue Technologien mit echtem Mehrwert für den Kunden zu entwickeln. Über Jahrzehnte und in den unterschiedlichsten Bereichen hat Bose mit Innovationen in der Audiowelt – und darüber hinaus – bestehende Konzepte neu definiert und vollkommen neue Kategorien geschaffen. Bose® Produkte genießen ein sehr hohes Ansehen, ob zu Hause, im Auto, unterwegs oder im öffentlichen Raum. Mit seinen Home Entertainment Systemen, den Wave® Music Systemen sowie den lärmreduzierenden Kopfhörern und den Audio-Kopfhörern, den digitalen Musiksystemen, den Bluetooth®-Lautsprechern und den professionellen Lösungen hat Bose die Art, wie heute Musik gehört wird, grundlegend verändert.

Bose ist ein privat gehaltenes Unternehmen, dessen Erfindergeist und Leidenschaft für Spitzenklang sowie außergewöhnliche Erlebnisse man, egal wo auf der Welt steht – überall dort, wo sich Bose engagiert.

iPad, iPhone und iPod sind eingetragene Warenzeichen der Apple Inc. in den USA und anderen Ländern. Samsung ist ein eingetragenes Warenzeichen von Samsung Electronics Co., Ltd. Android ist ein Warenzeichen der Google. Inc.