NEUE PRODUKTE SIND DA! JETZT ENTDECKEN.
Stores Warenkorb

24 September 2015

BOSE KÜNDIGT NEUE SOLO 15 SERIES II UND SOLO 5 TV SOUND SYSTEMS AN

Spitzenklang für jedes TV-Gerät, jetzt mit Bluetooth® für kabelloses Musikstreaming

24 September 2015 – Bose präsentiert das neue Solo 15 series II TV sound system, eine überarbeitete Version seines leistungsfähigsten TV-Lautsprechers für eine Platzierung direkt unter dem Fernseher, und das Solo 5 TV sound system, ein komplett neues einteiliges Soundbar-System. Die beiden unauffälligen Lautsprecher eröffnen eine neue Welt des TV-Klangs und werden mit nur einem Kabel an das TV-Gerät angeschlossen. Beide Systeme bieten dank Bluetooth®-Funktionalität kabelloses Musikstreaming. Für die komfortable Bedienung von System, TV-Gerät und weiteren verbundenen Quellgeräten gibt es eine technisch weiter ausgereifte Fernbedienung.

Das neue 62,8 cm breite, 35,6 cm tiefe und 7,6 cm hohe Solo 15 series II system passt unter die meisten TV-Geräte mit einer Bildschirmgröße von bis zu 127 cm (50 Zoll). Die Solo Produktreihe von Bose® bietet mit dem kompakten neuen Solo 5 system (54,8 cm breit, 8,6 cm tief und 7 cm hoch) eine noch platzsparendere Option und flexiblere Platzierungsmöglichkeiten – beispielsweise vor dem TV-Gerät, auf einem Regal oder an der Wand.

Das neue Bose® Solo 15 series II system sorgt dank fünf Lautsprecherchassis für raumfüllenden Spitzenklang, einschließlich des speziellen Center Speaker für eine verbesserte Sprachverständlichkeit bei Dialogen. Das neue Bose® Solo 5 system ist mit zwei Chassis ausgestattet. Sowohl die Solo 15 series II als auch die Solo 5 systems verfügen über einen speziellen „Dialog-Modus“, der die Sprachewiedergabe betont. Die digitale Signalverarbeitung sorgt für ein optimales Klangbild bei jeder Lautstärke und die Bose® TrueSpace® Technologie liefert eine beeindruckende Audiowiedergabe weit über die Dimensionen des Bildschirms oder des Lautsprechers hinaus. Fernsehsendungen setzen zur Untermalung zunehmend auf Soundeffekte und Musik – hier überzeugen die Solo 15 series II und Solo 5 systems durch eine naturgetreue Wiedergabe über den gesamten Frequenzbereich, einschließlich kraftvoller Tiefen, die man mit der Bassregelungsfunktion der Universalfernbedienung einstellen kann. Was auch immer der Nutzer anschaut, ob Fernsehserien, Unterhaltungsshows, Nachrichten, Konzert-mitschnitte oder Sportveranstaltungen, er erhält das volle Erlebnis: beeindruckende Bilder kombiniert mit eindrucksvollem Spitzenklang.

Durch die integrierte Bluetooth®-Technologie eignen sich die neuen Solo Systeme auch zur kabellosen Wiedergabe von gestreamten Playlisten, Musikdiensten oder Inhalten vom Smartphone oder Tablet. Praktisch alle Medieninhalte, die man bisher über Bluetooth®-Kopfhörer oder Bluetooth®-fähige portable Lautsprecher hört, kann man dank der Solo 15 series II und Solo 5 systems nun genauso leicht und mit noch kraftvollerem, naturgetreuem Spitzenklang genießen.

Preise und Verfügbarkeit

Das Bose® Solo 15 series II system ist ab dem 24. September 2015 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 449,95 Euro inkl. MwSt. erhältlich. Das Solo 5 TV sound system ist ab dem 24. September 2015 für unverbindlich empfohlene 249,95 Euro inkl. MwSt. verfügbar. Die Systeme können bei ausgewählten autorisierten Bose® Händlern, in den Bose® Stores, auf www.bose.de und www.bose.at sowie gebührenfrei unter der Telefonnummer 0800 2673 111 erworben werden.

Über die Bose Corporation

Die Bose Corporation wurde 1964 von Dr. Amar G. Bose gegründet, damals Professor für Elektrotechnik am Massachusetts Institute of Technology. Und bis heute gelten die Gründungsprinzipien: Bose investiert in langfristige Forschung, die ein grundlegendes Ziel verfolgt, neue Technologien mit echtem Mehrwert für den Kunden zu entwickeln. Über Jahrzehnte und in den unterschiedlichsten Bereichen hat Bose mit Innovationen in der Audiowelt – und darüber hinaus – bestehende Konzepte neu definiert und vollkommen neue Kategorien geschaffen. Bose® Produkte genießen ein sehr hohes Ansehen, ob zu Hause, im Auto, unterwegs oder im öffentlichen Raum und haben die Art, wie heute Musik gehört wird, grundlegend verändert.

Bose ist ein privat gehaltenes Unternehmen, dessen Erfindergeist und Leidenschaft für Spitzenklang sowie für außergewöhnliche Erlebnisse, man auf der ganzen Welt begegnen kann – überall dort, wo sich Bose engagiert.

###

Die Bluetooth® Wortmarke ist ein eingetragenes Warenzeichen der Bluetooth SIG, Inc. Jegliche Nutzung dieser Marke durch die Bose Corporation erfolgt unter Lizenz.