Sherwin Greenblatt

Sherwin Greenblatt

Director

Sherwin Greenblatt gehört seit 2014 dem Bose Board of Directors an. Sherwin war Mitbegründer des Unternehmens und der erste Mitarbeiter, der 1964 von Dr. Amar Bose eingestellt wurde. Im Laufe seiner Karriere hat Sherwin verschiedene Rollen ausgeübt, unter anderen als Projektingenieur, leitender Ingenieur, Director of Engineering und Executive Vice President. Außerdem war er 15 Jahre lang President von Bose.

Sherwin war der Projektingenieur für das Bose 901 Lautsprechersystem, dem bislang erfolgreichsten Lautsprecherprodukt von Bose für den Privatgebrauch.

Von 2005 bis 2007 war Sherwin Executive Vice President und Treasurer des Massachusetts Institute of Technology. Von 2008 bis 2009 war er Interim Executive Vice President und CEO der MIT Alumni Association. Außerdem fungiert Sherwin ehrenamtlich als Director des MIT Venture Mentoring Service, der innovative und unternehmerische Aktivitäten in der gesamten MIT-Gemeinschaft fördert. Sherwin hat bei Dr. Bose studiert und sowohl seinen Bachelor- als auch seinen Master-Abschluss in Elektrotechnik am MIT erworben.