NEUE PRODUKTE SIND DA! JETZT ENTDECKEN.
Stores Warenkorb
Raza Haider

Raza Haider

Chief Product and Supply Chain Officer

Raza Haider kam 2022 zu Bose und ist der erste Chief Product Officer des Unternehmens. In dieser Rolle ist er dafür verantwortlich, magische Erlebnisse für Kunden zu schaffen, die auch die Geschäftsziele des Unternehmens unterstützen. Darüber hinaus ist Haider für die Fertigung und globale Lieferkette bei Bose verantwortlich. Dabei kann er auf jahrzehntelange Führungserfahrung in den Bereichen Produktinnovation, Entwicklung und Finanzmanagement verweisen.

Eine der Erinnerungen im Zusammenhang mit Bose Produkten, die sich am tiefsten in Haiders Gedächtnis eingebrannt hat, ist der Flug mit American Airlines, den er damit verbrachte, seine original QuietComfort Noise-Cancelling-Kopfhörer immer wieder an- und auszuschalten, weil er sich wie ein Kind über die erstaunliche Leistung der Kopfhörer freute.

Bevor er zu Bose kam, war Raza Haider Senior Vice President bei Dell Technologies. Dort leitete er verschiedene Produktentwicklungsgruppen und war zuletzt Geschäftsleiter des globalen Consumer-PC- und Client-Peripherie-Geschäfts von Dell. Außerdem war er sieben Jahre lang bei McKinsey & Company als Berater für Kunden aus den Bereichen Design, Produktentwicklung und Betrieb zuständig. Darüber hinaus ist Haider ein aktiver Angel Investor und Mentor für Start-ups in Gründerzentren in Austin (Texas).

Raza Haider hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und Psychologie von der Ohio Wesleyan University.