NEUE PRODUKTE SIND DA! JETZT ENTDECKEN.
Stores Warenkorb
Laura Cooley Johnson

Laura Cooley Johnson

Chief People Officer

Laura Cooley Johnson leitet als Chief People Officer bei Bose die globale HR-Funktion. Zu ihren Zuständigkeiten gehören unter anderem Talentakquise und -management, Diversität, Gleichberechtigung, Inklusion und Zugehörigkeit und die interne Kommunikation.

Laura denkt gerne zurück an ihr erstes Bose Produkt, ein Wave Radio. Damals hatte sie noch kein komplettes Stereo-Soundsystem zu Hause, aber mit dem Wave Radio klangen ihre CDs trotzdem überragend.

Laura kam 2022 zu Bose, nachdem sie über 20 Jahre in anderen Unternehmen Erfahrungen gesammelt hatte. Vorher war Laura Senior Vice President of Corporate HR für die TJX Companies in Framingham (Massachusetts, USA). Bei TJX leitete sie ein Team aus HR-Fachleuten, die zahlreiche Unternehmensfunktionen in den USA und in anderen Ländern unterstützen. Vor TJX war Laurie für die Personalverwaltung bei Henkel in Nordamerika zuständig. Außerdem leitete sie die HR-Funktion für General Mills Europe. Darüber hinaus fungiert Laurie als Vice President des Alumni Board for Harvard Student Agencies (HSA) und ist Mitglied des Board of Directors for HSA’s The Harvard Shop sowie des Board of Trustees für die Fenn School in Concord (Massachusetts, USA).

Laura hat einen Bachelor-Abschluss in Germanistik von der Harvard University und einen MBA von der Johnson School an der Cornell University.