NEUE PRODUKTE SIND DA! JETZT ENTDECKEN.

WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE

Rückruf bestimmter Bose Bassmodule

Bose führt einen freiwilligen Rückruf von Bassmodulen durch, die vor dem 1. April 2006 hergestellt und mit ausgewählten Acoustimass, Lifestyle und Companion Home-Cinema-Systemen verkauft wurden. Unter bestimmten Bedingungen können elektrische Komponenten im Bassmodul ausfallen und eine potenzielle Brandgefahr darstellen. 

Mithilfe der folgenden Schritte können Sie feststellen, ob Ihr Bassmodul betroffen ist. Wenn Ihr Bassmodul für den Rückruf vorgesehen ist, verwenden Sie es nicht weiter und trennen Sie es sofort von der Stromversorgung.

SCHRITT 1

Ermitteln Sie Ihr Bassmodul. Nachfolgend finden Sie zwei Bilder der Bassmodule, die für den Rückruf vorgesehen sind. Die Farbe des Bassmoduls kann entweder Schwarz oder Weiß sein.

Bassmodul Version 1

LS25_II Bass Module

Bassmodul Version 2

AM15_II Bass Module

SCHRITT 2

Trennen Sie das Bassmodul von der Stromversorgung. Drehen Sie das Bassmodul um, damit Sie das Etikett sehen können. Suchen Sie den Produktnamen und die Seriennummer auf dem Etikett. Der Produktname befindet sich oben auf dem Etikett neben dem Bose Logo. Die Seriennummer ist mit „SER. NO.“ oder „SERIAL NUMBER“ angegeben. Nachfolgend finden Sie entsprechende Beispielabbildungen. Ihr Etikett kann leicht von den Abbildungen abweichen.

Bassmodul Version 1

Das Etikett befindet sich an der Unterseite des Bassmoduls. Schreiben Sie den Produktnamen und die Seriennummer auf oder machen Sie ein Foto davon, um die Angaben bei Bedarf zur Hand zu haben.

Powered Acoustimass 5 Series III Speaker System – Etikett

Bassmodul Version 2

Das Etikett befindet sich an der Rückseite des Bassmoduls. Schreiben Sie den Produktnamen und die Seriennummer auf oder machen Sie ein Foto davon, um die Angaben bei Bedarf zur Hand zu haben.

Acoustimass 10 III Home Entertainment System – Etikett

SCHRITT 3

Wenn es sich bei Ihrem Produkt um ein „ACOUSTIMASS 6 III HOME ENT. SYSTEM“ oder „ACOUSTIMASS 15 II HOME ENT. SYSTEM“ handelt, gehen Sie zu Schritt 4, um zu ermitteln, ob Ihr Bassmodul für den Rückruf vorgesehen ist. Wenn Ihr Produkt einen anderen Namen hat, öffnen Sie die Produktliste über die Schaltfläche unten und suchen Sie darin nach dem Produktnamen auf Ihrem Etikett.

Falls der Abgleich mit der Produktliste ergibt, dass Ihr Bassmodul für den Rückruf vorgesehen ist, gehen Sie bitte zu Schritt 5, um zu erfahren, wie Sie das Produkt an uns zurücksenden können.

SCHRITT 4

Wenn es sich bei Ihrem Produkt um ein „ACOUSTIMASS 6 III HOME ENT. SYSTEM“ oder „ACOUSTIMASS 15 II HOME ENT. SYSTEM“ handelt, prüfen Sie die Seriennummer des Bassmoduls. In Schritt 2 finden Sie Informationen dazu, wie Sie die Seriennummer finden können.

Ermitteln Sie die Ziffern 8 bis 11 der Seriennummer (im Bild unten eingekreist).

  • Wenn die Ziffern 8 bis 11 zwischen 2090 und 6091 liegen, ist Ihr Produkt für den Rückruf vorgesehen. Gehen Sie bitte zu Schritt 5, um zu erfahren, wie Sie das Produkt an uns zurücksenden können.
  • Wenn die Ziffern 8 bis 11 nicht zwischen 2090 und 6091 liegen, ist Ihr Produkt nicht für den Rückruf vorgesehen.
Acoustimass 6 III Home Entertainment System – Etikett

SCHRITT 5

Wenn Sie mit den vorangegangenen Schritten ermittelt haben, dass Ihr Bassmodul für den Rückruf vorgesehen ist, trennen Sie es von der Stromversorgung und schließen Sie es nicht wieder an. Anschließend können Sie das Bassmodul bei uns einsenden, um es kostenlos reparieren zu lassen. Alternativ können Sie Ihr Bassmodul je nach Alter des Produkts auch an uns zurückschicken. Im Gegenzug erhalten Sie einen Rabatt von 40 % auf eine neue Bose Soundbar, unsere aktuellere All-in-One-Audiolösung für Musik und Heimkino.

So veranlassen Sie die Rücksendung Ihres Bassmoduls:

1. Ist die Seriennummer Ihres Bassmoduls 17-stellig? Sie können die Self-Service-Option nutzen, indem Sie die Seriennummer auf dem Etikett Ihres Bassmoduls in das unten stehende Feld eingeben. 

Beispiel für eine 17-stellige Seriennummer: 010052z82009999AS

2. Hat die Seriennummer Ihres Bassmoduls weniger als 17 Ziffern? Bitte kontaktieren Sie Bose direkt über die unten angegebenen Kontaktdaten. Ein Mitarbeiter des Bose Kundenservice-Teams wird Ihnen behilflich sein. 

Beispiel für eine Seriennummer mit weniger als 17 Ziffern: A5P30GE106432

3.  Wenn Sie den Online-Self-Service nicht nutzen können, wenden Sie sich bitte über die unten angegebenen Kontaktdaten an Bose.

Online-Self-Service

Bitte geben Sie die 17-stellige Seriennummer auf dem Etikett Ihres Bassmoduls in das folgende Feld ein.

4
Bitte geben Sie die 17-stellige Seriennummer Ihres Bassmoduls ein.
Die eingegebene Seriennummer konnte nicht gefunden werden oder ist falsch. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
serial4digitSearch
Es konnten leider keine Ergebnisse gefunden werden. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen Suchanfrage.
Ihr Produkt konnte leider nicht ermittelt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre einmalige Produktnummer und versuchen Sie es erneut.

Leider ist es derzeit nicht möglich, Ihr Produkt zu ermitteln. Bitte kontaktieren Sie uns, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Bitte geben Sie die Seriennummer Ihres Bassmoduls ein.

Kontakt

Benötigen Sie weitere Hilfe, beträgt Ihre Seriennummer weniger als 17 Ziffern oder kann nicht gefunden werden, oder sind Sie sich nicht sicher, ob Ihr Bassmodul für den Rückruf vorgesehen ist? Bitte wenden Sie sich in diesem Fall über die unten stehenden Kontaktdaten direkt an uns.

+ 4961759313013

Es fallen Telefongebühren zum geltenden Ortstarif an.

Montag – Freitag
09:00 - 18:00

Samstag
09:00 - 18:00