Bestellen Sie noch heute, um von einer kostenlosen Lieferung zu profitieren.
 

Produktfälschungen

Nur wenn Sie direkt bei Bose oder einem autorisierten Bose Händler kaufen, haben Sie die Gewissheit, ein echtes Bose Produkt zu erwerben. Bose Produkte, die von Verbrauchern direkt bei Bose oder einem autorisierten Händler gekauft werden, ob online, telefonisch, aus einem Katalog oder in einer Filiale, sind echt und verfügen über die eingeschränkte Garantie von Bose.

Ein Kauf bei nicht autorisierten Händlern kann Risiken bergen. Sofern der Händler keinen Beleg für einen Kauf von einem autorisierten Händler vorweisen kann, sind die Produkte nicht von einer Garantie von Bose gedeckt. Hinzu kommt, dass Produkte, die bei nicht autorisierten Händlern erworben werden, unter Umständen gefälscht oder gestohlen sind. Wenn Sie derartige Produkte weiterverkaufen, setzen Sie sich dem Risiko einer erheblichen zivilrechtlichen Haftung und/oder strafrechtlichen Konsequenzen aus.

Anzeichen für Fälschungen und Maßnahmen zu Ihrem Schutz

Die Zahl der Produktfälschungen am Markt ist hoch. Bislang hat Bose Kenntnis vom Verkauf von Produktfälschungen durch nicht autorisierte Händler auf bekannten Auktionsportalen und anderen E-Commerce-Websites sowie auf Flohmärkten. Davon betroffen sind die meisten Modelle der Bose Kopfhörer, einschließlich QuietComfort 35, 25, 20/20i, 3 und 15, SoundLink, SoundSport, SoundTrue, SoundTrue Ultra, FreeStyle, IE2, MIE2/MIE2i, SIE2/SIE2i, OE2/OE2i, AE2/AE2i und Bluetooth® Headsets, sowie die Lautsprechermodelle SoundLink III, II, Mini und Colour. In einigen Fällen behaupten Händler mit Sitz in China, echte Kopfhörer der Originalhersteller zu verkaufen, obwohl die Produkte gefälscht sind. In der Regel werden solche Produkte zu niedrigeren Preisen angeboten als von Bose und seinen autorisierten Händlern. Allerdings sind die Preise oftmals nicht so gering, dass sie bei Käufern Verdacht erregen.

Obwohl die gefälschten Produkte und ihre Verpackung im Aussehen den echten Bose Produkten stark ähneln, ist die Klangqualität nicht mit der von Originalprodukten von Bose vergleichbar. Fälscher scheuen keine Mühen, ihre Produkte echt erscheinen zu lassen. So werden der Verpackung etwa Garantieregistrierungskarten beigefügt und die Produkte mit Seriennummern versehen, die wie echte Bose Seriennummern aussehen, um einen authentischen Eindruck zu erwecken. Dadurch ist es äußerst schwierig, gefälschte Produkte von echten zu unterscheiden. Wenn Sie der Ansicht sind, dass Sie versehentlich gefälschte Bose Produkte erworben haben, wenden Sie sich bitte an Report_Counterfeits@bose.com, damit wir die Echtheit des Produkts für Sie feststellen können.

Obwohl Kopfhörer und kabellose Lautsprecher zu den am häufigsten gefälschten Bose Produkten gehören, sind wir auch schon bei älteren Modellen auf Fälschungen gestoßen, so etwa bei den Lautsprechersystemen 101 und 301 sowie dem Panaray 502 A Lautsprecher. Zudem wird die BOSE Handelsmarke gelegentlich auch auf Produkte aufgebracht, die wir derzeit gar nicht produzieren, wie z. B. Karaoke-Mikrofone. In allen Fällen besteht der beste Schutz vor Produktfälschungen darin, bei einem autorisierten Händler einzukaufen.

Drei Maßnahmen zum Schutz vor Betrug
Kaufen Sie direkt bei Bose, entweder online, telefonisch oder in Bose Stores. Bose.com ist die offizielle Website der Bose Corporation für Bürger der USA und ihren Überseegebieten. Wenn Sie jetzt ein Produkt erwerben möchten, können Sie sicher sein, dass es sich um ein echtes Bose Produkt handelt.

Achten Sie auf das offizielle Bose Logo für autorisierte Händler, das auf den Websites mancher Händler angezeigt wird*.

Fragen Sie bei uns nach, ob ein Händler von uns autorisiert ist. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in den USA haben, rufen Sie an unter +1 800 999 2673 oder senden Sie eine E-Mail an privacyandsecurity@bose.com. Wenn Sie außerhalb der USA leben, finden Sie unter Bose Worldwide die Kontaktdaten für Ihr Land. Ein Vertreter von Bose überprüft den Namen des Händlers, von dem Sie kaufen möchten, oder der Website, über die Sie ein Produkt beziehen möchten, und informiert Sie, ob es sich um einen autorisierten Bose Händler handelt.

Wenn Sie ein möglicherweise gefälschtes Bose Produkt melden möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an Report_Counterfeits@bose.com. Bose bedankt sich für Ihre Unterstützung bei der Bekämpfung von Produktfälschungen.

Bose Corporation
Framingham, Massachusetts, USA

* Derzeit verfügen noch nicht alle autorisierten Bose Händler über dieses Logo.