Verbraucherschutz

Verbraucherschutz

Nur ein bei Bose oder bei einem autorisierten Bose® Händler gekauftes Bose® Produkt ist mit Sicherheit ein echtes Bose® Produkt.

Sei es von Bose online oder im Geschäft eines autorisierten Bose® Händlers erworben, Sie können sicher sein, dass das Bose® Produkt echt und fabrikneu ist. Im Weiteren ist es von der limitierten Bose® Garantie gedeckt.

Ein Kauf bei einem nicht-autorisierten Bose® Händler kann gewisse Risiken bergen. Wenn im Falle einer Reparatur oder anderen Dienstleistung der Konsument keinen Kaufnachweis eines autorisierten Bose® Händlers vorlegen kann, geniesst das Produkt keine Garantiedeckung. Noch schlimmer, das bei einem unautorisierten Händler gekaufte Produkt kann gefälscht oder gestohlen sein. Falls man versucht, ein solches Produkt zu veräussern, kann dies zivil- oder gar strafrechtliche Konsequenzen haben.

Die Zahl im Verkehr befindlicher gefälschter Produkte nimmt stetig zu. Bose hat festgestellt, dass gefälschte Bose® Produkte auf Websites (E-commerce), Web-Auktionen und Flohmärkten angeboten werden. In einigen Fällen, behaupten Anbieter aus China, sie verkauften echte "OEM"-Kopfhörer. Diese Produkte sind jedoch gefälscht.

Unsere autorisierten Fachhändler sind in ihrer Preisgestaltung frei. Falls Sie Preisen begegnen, welche den Anschein erwecken, nicht dem umfassenden, hohen Leistungsangebot autorisierter Bose® Händler zu entsprechen oder deutlich unter dem durchschnittlichen Marktpreis liegen, handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht um Originalprodukte. Zu Ihrer eigenen Sicherheit, besuchen Sie unsere Händlerseite, um einen autorisierten Bose® Fachhändler zu finden oder kontaktieren Sie Bose, um Unterstützung zu erhalten.

Wie Sie sich gegen Betrug schützen können:

Um sich vor Betrug zu schützen, rufen Sie uns im Zweifelsfalle unbedingt an oder senden uns eine E-Mail zu. Bei Anfragen werden unsere Bose Mitarbeiter umgehend überprüfen, inwieweit der mit Ihnen in Verbindung stehende Händler oder die von Ihnen genannte Internet-Seite durch Bose autorisiert ist oder nicht. Außerdem finden Sie auch auf dieser Website Adressen von Bose autorisierten Händlern.

Falls Sie uns einen Verdacht mitteilen möchten, senden Sie bitte ein E-mail an: info_de@bose.com.

Bose GmbH
Max-Planck-Straße 36
61381 Friedrichsdorf
Telefon: +49 (0)6172 7104-0
Fax: +49 (0)6172 7104 -19
E-Mail: info_de@bose.com