>

Herstellergarantie

Bose Herstellergarantie für außerhalb der USA verkaufte Bose® Produkte

Bose GmbH
Max-Planck-Straße 36
61381 Friedrichsdorf


Garantiefall:
Bose erbringt die nachfolgend genannten unentgeltlichen Garantieleistungen nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen, wenn bei einem Bose® Produkt während der Garantiezeit Material- oder Herstellungsfehler auftreten und das Bose® Produkt nicht mehr für die im jeweiligen Benutzerhandbuch des Produkts beschriebene gewöhnliche Verwendung geeignet ist.


Ein Garantieanspruch ist ausgeschlossen, wenn

  • die Fehlfunktion auf einer unsachgemäßen Verwendung des Bose® Produkts beruht, die nicht der im Benutzerhandbuch beschriebenen gewöhnlichen Verwendung entspricht,
  • die Fehlfunktion auf schädlichen Umwelteinflüssen beruht, insbesondere wenn das Bose® Produkt in einer Umgebung benutzt wird, für die es nach dem jeweiligen Benutzerhandbuch nicht geeignet ist, etwa bei übermäßiger Feuchtigkeit oder Hitzeeinwirkung,
  • die Fehlfunktion auf einer fehlerhaften Bedienung beruht, die nicht der im jeweiligen Benutzerhandbuch beschriebenen Bedienungsanweisung entspricht,
  • die Fehlfunktion auf einem äußeren Eingriff, insbesondere einer Reparatur, oder auf der Verwendung von Zubehör beruht, soweit keine Bose® Originalteile verwendet wurden,
  • die Fehlfunktion auf einem äußeren Ereignis beruht, insbesondere einem Unfall, unzureichender Verpackung, einem Blitzschlag oder einer Überhitzung oder
  • der Aufkleber mit der Seriennummer vom Bose® Produkt entfernt wurde.

Garantiezeit:
Wenn das Bose® Produkt nicht gewerblich verwendet wird, beträgt die Garantiezeit für Lautsprecher ohne eigene Stromversorgung (ohne Verstärker) fünf Jahre, für die VideoWave® Entertainment Systems und 131 Environmental Speakers drei Jahre und für alle übrigen Bose® Produkte zwei Jahre.

Die Garantiezeit für Bose® Produkte für den gewerblichen Gebrauch (Professionelle Bose® Produkte) richtet sich nach den Angaben im jeweiligen Benutzerhandbuch.

Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf des Bose® Produkts von einem autorisierten Bose® Partnerhändler. Maßgeblich ist das Verkaufsdatum auf dem vom autorisierten Bose® Partnerhändler ausgestellten Verkaufsbeleg.

Garantieleistungen hemmen weder den Ablauf der Garantiezeit noch bewirken sie den Neubeginn der Garantiezeit.


Garantieleistungen:
Im Garantiefall beseitigt Bose den Mangel oder ersetzt das mangelhafte Gerät nach eigenem Ermessen ohne vorherige Rückfrage unentgeltlich durch ein mangelfreies Gerät.

Bose erwirbt das Eigentum an ersetzten Geräten und ausgetauschten Teilen.


Geltendmachung:
Der Garantieanspruch wird dadurch geltend gemacht, dass das Bose® Produkt innerhalb der Garantiezeit Bose oder einem autorisierten Bose® Partnerhändler zusammen mit dem von Bose oder einem Bose® Partnerhändler ausgestellten Verkaufsbeleg übergeben oder zugesandt wird.

Bei der Zusendung liegt das Transportrisiko beim Einsender. Bose erstattet keine Versand-, Transport-, Wegesowie Arbeitskosten.


Hinweis:
Bitte verpacken Sie das Bose® Produkt in Ihrem eigenen Interesse sorgfältig und senden Sie es bitte an die richtige Adresse. Bitte legen Sie der Sendung den von Bose oder einem Bose® Partnerhändler ausgestellten Verkaufsbeleg bei. Legen Sie der Sendung bitte eine genaue Fehlerbeschreibung bei.


Kaufrechtliche Gewährleistungsansprüche:
Die Gewährleistungsansprüche des Käufers aus dem Kaufvertrag mit dem Verkäufer gegenüber diesem werden durch diese Garantie nicht berührt oder beschränkt.


Haftung:
Bose beschränkt die Haftung außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit auf den Ersatz des typischen, vorhersehbaren Schadens, der durch die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten entsteht und auf Schaden, der auf einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit beruht.